Aktuelles

 

5. Stolper Adventskalender

 

Die Gemeinde Stolpe wird mit Unterstützung des Vereins STOLPEkulturell auch dieses Jahr einen Tannenbaum vor der Schmiede Stender aufstellen und schmücken. Ab Samstag, dem 27.11. wird der Baum leuchten. Wir treffen uns zum Anleuchten um 18.00 Uhr. 

Der beliebte Adventskalender kann leider nicht durchgeführt werden. Viele Menschen haben berechtigte Bedenken. Es haben sich dieses Jahr auch nur wenige Gastgeber gefunden.

Dieses ist auch deswegen so bedauerlich, weil die Unterstützung unserer Kita wie auch der Grundschule Stolpe durch den Stolper Adventskalender jedes Jahr sehr positiv rübergekommen ist. Die Kita konnte ein Wasserspiel für den Spielplatz anschaffen, die Endmontage des Wasserzulaufs kann jetzt erfolgen. Zusätzlich soll jetzt ein großes Klangspiel – gestiftet vom Urzeithof Stolpe – verkehrssicher montiert werden. Unsere Kinder in der Grundschule konnten in einem Projekt außerhalb der Schule wieder Gemeinsamkeit erfahren.

 

Wer hier auch in diesem Jahr unterstützen möchte, kann gerne eine Spende an den Verein STOLPEkulturell (IBAN DE 07 2105 0170 1003 4257 49 Förde Sparkasse, Verwendungszweck: Kinder Stolpe) überweisen.

 

Kontakt: stolpekulturell@stolpe.de oder 015158806252