Das Gemeindefest Stolpe fand in der Zeit vom 11.5.2012 bis zum 13.5.2012 rund um das Dorfgemeinschaftshaus Stolpe statt.

Berichterstattung KN über das Gemeindefest 2012
Gemeindefest KN 2012.pdf
PDF-Dokument [484.1 KB]

 

Kirche Wankendorf Stolpe

 

Dankbarer Rückblick:
Stolper Dorffest

Schon beim Umzug ergab sich so manches Gespräch rund um unsere hölzernen Kirchenschilder. Und
danach strömten trotz Kälte Kinder und Eltern in großer Zahl in das Kirchenzelt auf dem Festplatz. Neben dem Ringewerfen gab es in diesem Jahr noch eine besondere Aktion: Muttertagsgeschenke selber basteln. Das kam für viele Kinder wie gerufen, und so nähten und klebten viele fleißige Hände unter geduldiger Anleitung die verschiedensten Herzen, um ihre Muttis damit zu erfreuen.

Am Sonntag feierten wir im DGH einen Gottesdienst zum Thema „Stolper Steine“. Lebendige Aktionen,
ein fröhliches Anspiel und eine Predigt über Jesus, diesen Stein des Anstoßes, der von den Menschen weggeworfen und von Gott zum Eckstein gemacht wurde, wird sicher noch länger in uns nachklingen. Kaum konnte das DGH die vielen Gottesdienstbesucher fassen. Da blicken wir jetzt schon voller Vorfreude auf den nächsten Festgottesdienst in Stolpe.